Gründungsversammlung der AG

Die Vorbereitungsarbeiten zur Gründung der Aktiengesellschaft “Il Mulin SA” sind im vollen Gange und das Gründungsdatum wurde festgelegt. Die Gründung ist am

Gründonnerstag, den 24. März 2016 Abends in Morissen

vorgesehen. Bitte reserviert dieses Datum, es wäre toll wenn alle Aktionäre an der Gründungsversammlung persönlich anwesend sein könnten.

In den kommenden Wochen wird allen Aktionären, welche die Absichtserklärung ausgefüllt und unterzeichnet haben, das sogenannte Zeichnungsschein per Post zugestellt. Dieses muss ausgefüllt und unterzeichnet bis zur Gründungsversammlung vorliegen. Ferner bedarf es einer Bestätigung der Bank, dass das entsprechende Aktienkapital auf ein Bankkonto einbezahlt wurde. Diese Bestätigung der Bank muss bei der Gründungsversammlung dem Notar vorgelegt werden.

In den kommenden Wochen wird ein Sperrkonto bei der Graubündner Kantonalbank eröffnet. Nach erfolgter Gründung der AG und Eintragung der AG ins Handelsregister wird das Konto für Zahlungen frei gegeben. Die Graubündner Kantonalbank unterstützt das Projekt mit einem finanziellen Beitrag, aus diesem Grund wird das Konto bei der GKB eröffnet.

Hier können Sie den Entwurf der Statuten für Aktiengesellschaft “Il Mulin SA” herunteladen:
Statuten Il Mulin SA (Entwurf 01_02_2016)